Unser Baum ist weg

Grüner Baum vor dem Frontabriss 19.10.2015

Grüner Baum vor dem Frontabriss 19.10.2015

Gestern bei strömenden Regen wurde die Frontseite des „Grünen Baums“ abgerissen. 2011 wurde von unserem ehemaligen Ortsvorsteher Günter Knapp verkündet: „Es ist schade, dass wir in unserer Gemeinde ein Gasthaus verlieren“. Wie schon einst das Bognerhaus, wo heute der Himmelbauerplatz ist, verändert Kierling/Chirchlingen sein Ortsbild. Valorous Immobilien errichtet dort eine hoffenlich schöne Wohnhausanlage mit 17 Wohnungen. Diese Wohnungen können provisionsfrei von Valorous Immobilien bezogen werden. Die Redaktion von chirchlingen.at hofft, dass auch die Baustelle rasch abgewickelt werden kann, denn schließlich gehen unsere Kinder gegenüber in die Volkschule und werden vermutlich auch vom Lernen abgelenkt.

Grüner Baum vor dem Frontabriss

Grüner Baum vor dem Frontabriss

 

1 comment for “Unser Baum ist weg

  1. Mag. Brigitte Lux
    21. Oktober 2015 at 1:20

    Mindestens ebenso schmerziich ist, dass die zum „Grünen Baum“ gehörenden uralten Linden und eine Kastanie im ehemaligen Gastgarten sowie weitere 3 Bäume der angrenzenden Liegenschaft, dem Neubau weichen müssen. Sie beherbergten eine Vielzahl von Vögeln und Eichkätzchen, boten Schutz gegen Straßenstaub und Verkehrslärm und spendeten Schatten, den man in heißen Sommern künftig wohl sehr vermissen wird.

Schreibe einen Kommentar