Opening der Sonderausstellung oswald tschirtner.!

Maria Gugging, Klosterneuburg (ph): Heute Abend ist das große Opening der Sonderausstellung von oswald tschirtner.! Im Museum Gugging, 19h.

Eine, der „ Ikonen von Gugging“, wie Kurator und künstlerischer Leiter Prof. Johann Feilacher, anlässlich eines Pressefrühstücks den 2007 verstorbenen Künstler nannte, zeichnete und malte 100te Werke, die in Rahmen dieser umfassenden Personale zu bewundern sind.

Am 24. Mai 2020 wäre der Künstler 100 Jahre alt geworden. Er starb 2007 im 86ten Lebensjahr und wurde in Perchtoldsdorf begraben.

Die Ausstellung wird heute Abend unter dem Titel „das ganze beruht auf gleichgewicht“ im Museum Gugging eröffnet.

Weitere Informationen über Anreise und Öffnungszeiten erhalten Sie auf der Homepage vom Museum Gugging unter https://www.museumgugging.at/.

Die Ausstellung läuft bis 27. September 2020