Kierlinger Kirtag

Die Pfarre St. Peter und Paul, Kierling feierte Kirchweihfest. Urkundlich belegt ist, dass bereits 1233 die Chirchlinger Ihre eigene Pfarre bekamen. Viele Götteshäuser wird es über die Zeit gegeben haben. Ziemlich genau 2 Jahre ist es jetzt her, dass das 100 jährige Bestehen der heutigen Kirche gefeiert wurde. Um 16h wurde in der Kirche eine Messe gefeiert und anschließend wurde in den Pfarrhof geladen, wo viele helfende Hände alles für das Fest vorbereitet hatten (und das bei herrlichen 35 Grad im Schatten). Wie heißt es so schön ? „Wenn Engel feiern, dann lacht der Himmel“ und diesmal wirklich ohne jede Wolke ;-).

Bereits beim Bühnenaufbau am Mittwoch war es drückend heiß, doch unter der Anleitung von Fachmännern, geht es dann recht flott.

20150701_180014Bühnenaufbau Bühnenaufbau für Pfarrkirtag 2015

20150704_155551Bühnefertig Bühne frei

20150704_183034erstesTanzpaar Das erste Tanzpaar bei lachenden Himmel

 

Schreibe einen Kommentar