Das war die Bachsäuberung 2016

Gestern versammelten sich die Maria Gugginger und Kierlinger in der IST AUSTRIA um dann anschließend die Bäche nach Müll zu durchstöbern. Um 9h wurden einmal die eigenen Müllsäcke ausgeteilt.

Treffpunkt IST AUSTRIA

Treffpunkt IST AUSTRIA

Nach einem Gruppenfoto hat man dann die Arbeitsteilung besprochen. Die Gugginger gingen von der Lourdesgrotte den Rambach bis zum Billa und anschließend den Haselbach entlang, die Kierlinger Marbach, Lenaugasse und Kierlingerbach vom Penny rauf. Anschließend gab es dann Würstel und Getränke. Dabei sah man nicht nur Müll herumliegen, den man in den Säcken einsammelte, sondern auch kurioses. Ein Baum hat einen größeren Stein umschlossen.

Baum umschließt Stein Lenaugasse

Baum umschließt Stein in der Lenaugasse

Fazit: Es wurde eine ganze Pritsche eingesammelt und vom Wirtschaftshof ordentlich entsorgt.

Bachsäuberung 2016

Bachsäuberung 2016

Alles wieder sauber

Alles wieder sauber

Schreibe einen Kommentar