Im Gedenken an unseren Germanen

Am 27. Oktober 2016 ist Nikolaus Robert Mohaupt im 96. Lebensjahr verstorben. In diesem Waldstück, nahe der Neugasse in Kierling wohnte er jahrelang mit seiner bereits länger verstorbenen Frau und mit seinem Sohn. Hier ein ausführlicher Bericht aus dem März dieses Jahres. In den letzten Jahren lebte er in Atzenbrugg, nachdem sein Germanendorf 2005 einem Feuer zum Opfer fiel.

Der Wald des Mohaupt

Der Wald des Mohaupt

Viele Kierlinger kennen Ihnen von Schwertkämpfen und Geschichten, sowie seine Schmiede und sein Moped war legendär. Rodebert, wie er sich selbst nannte, war ein Aussteiger und war gleichzeitig auch ein Visionär. Ein Zeitzeuge berichtete mir, dass er über 100 Jahre alt werden wollte. Dies hätte er nun fast geschafft.

Robert Mohaupt (+ 27.10.2016, 96 jährig)

Robert Mohaupt (+ 27.10.2016, 96 jährig)

Im Gedenken an Robert Mohaupt schließen wir diesen Bericht.

Schreibe einen Kommentar