Angelobung österreichisches Bundesheer

Der Stiftsplatz in Klosterneuburg gehört zwar nicht ganz zum Kierlingtal, aber dennoch war dies ein Ereignis in der Nähe, von dem muss man einfach berichten.

Rund 500 Rekruten aus NÖ wurden heute am Stiftsplatz in einem feierlichen Festakt angelobt. Kierling war vertreten durch unseren OV Hans Fanta.

20160525_175012

OV Hans Fanta beim Festakt

Insbesonderen Dank gehört auch der Feuerwehrjugend Klosterneuburg, die bei dem traditionellen Zapfenstreich die Fackeln bei der Gardemusik beisteuern durfte.

Gardemusik beim Zapfenstreich

Gardemusik beim Zapfenstreich mit Feuerwehrjugend

Anschließend gab es Gulasch aus der Gulaschkanone, welches sich durchaus mit dem aus dem Kierlingtal messen könnte.

GulaschkanoneMG

Gulaschkanone Maria Gugging bei Festlichkeiten 2015

Schreibe einen Kommentar